Maintain costs

All about the running scripts on the server

Maintain costs

Postby ZiaD68 » Thu 30. Jan 2014, 18:11

Maintaining bases is activated with 1.0.4.1
You have to maintain your base within 14 days, or it will be gone.
How to maintain?
Go to your plotpole and scroll your mouse wheel. you will se a range around you of 30meters. All within this plot pole will be maintained if you pay the price. If there are parts not includet, you have to maintain these structures with another plot pole.
The prices for each plotpole variate as following:

Less than 20 parts costs: 2x 10oz Gold
Less than 50 parts costs: 4x 10oz Gold
Less than 100 parts costs: 1 Briefcase
Less than 200 parts costs: 2 Briefcases
Less than 300 parts costs: 3 Briefcases
Less than 400 parts costs: 4 Briefcases
Any problems? Do not hestitate to contact me!
ZiaD68
Administrator

Re: Maintain costs

Postby Dezzy » Fri 9. May 2014, 20:46

Bitte mach das aus das maintain kostet, oder mach eine Abstimmung. Ich finde es viel entspannter wenn man das nicht tun muss. Wenn eine Base leer ist und die Spieler nicht mehr zocken, dann lösche diese Base halt. Aber ich glaube nicht, dass jeder Lust hat nach einem Urlaub oder Krankheit seine Base nicht mehr zu haben. Es gibt viele Server die das ausgeschaltet haben. Und wenn die Admins sich bemühen, gibts da auch keine Probleme(Lags wegen zuvielen Buildingparts etc.)
Gruss Dezzy
Dezzy

Re: Maintain costs

Postby ZiaD68 » Mon 12. May 2014, 09:36

Die Einführung der Maintain Kosten war beabsichtigt und nötig.
Mir sagt dein Name jetzt nicht gerade viel, daher fange ich am besten ganz vorne an.

Ich habe Epoch Server nun seit ca einem Jahr am laufen. Die erste Zeit bestand darin, täglich bis zu 16 Stunden am Tag online zu sein um die Probleme der Community zu lösen sowie das scripten zu erlernen. Verschiedenste Problematiken haben mich dazu veranlasst, die Slots sowie die Anbieter des öfteren zu wechseln. Auch Maintain wurde abgeschaltet. Letztendlich kam man zu dem Punkt, dass die Datenbank um die 8000 Objekte enthielt und somit absolut unstabil lief. Dies, sowie verschiedene Hoster Probleme führten dazu, dass die Community auf 5-10 Spieler von um die 50 geschrumpft ist. Überall auf der Map standen verwaiste Basen.....diese manuell zu löschen war unmöglich. Ums krass auszudrücken: ca. die hälfte dieser 8000 objekte war Müll. Ich sehe das jetzt mal nicht als Unterstellung - aber: ich denke die Leute die mir hier von vanilla dayz gefolgt wissen, dass ich mir Mühe gebe ;)
Ab welchem Zeitpunkt würdest du denn sagen, dass man Basen löscht? Das manuelle löschen läuft halt darauf hinaus, dass ich nach 4 Wochen dann basen abreisse und 3 tage später kommen diese leute dann und regen sich auf dass ich ihre base zerstört hab. Zudem hält dass das bauen auch in grenzen - somit kann nicht jeder spieler 20 basen bauen - denn das kostet erstens und man muss aktiv dort sein.
Diese Umstände lassen mich bei der Meinung bleiben, das maintain weiterhin zu behalten. Aber es gilt wie immer:
wenn sich genügend stimmen für non maintain finden, kann man das ändern. jedoch muss dann auch ein Konzept her, wie das zu handlen wird ;)
Any problems? Do not hestitate to contact me!
ZiaD68
Administrator

Return to Scripts & features